ÜBER UNS

Zwei Schwestern machten eine Weltreise. Nachdem sie alle Ecken der Welt besucht hatten, entdeckten sie Capitola. Die Einfachheit dieser kleinen Küstenstadt in der Grafschaft Santa Cruz im US-Bundesstaat Kalifornien hat sie dazu gebracht, sich in Capitola Watches zu verlieben. Capitola Watches ist inspiriert von der Schönheit und dem Minimalismus der kalifornischen Küste.

UNSERE AUFGABE

Angesichts der hohen Preise des Marktes haben wir uns entschlossen, eine Marke mit einem direkten Geschäftsmodell ohne Zwischenhändler zu schaffen, die den Verbraucher mit dem Endprodukt verbindet. Unsere Uhren sind aus den besten Materialien gefertigt und berücksichtigen alle kleinen Details.

unser Engagement

In Capitola führen wir unser Geschäft sozial verantwortlich. Unsere Nachhaltigkeitsarbeit konzentriert sich auf den Bereich unseres Geschäfts, in dem wir die größte Wirkung erzielen können - unsere Produkte.

RECYCELTER EDELSTAHL

Heutzutage, wo Umweltprobleme für die Rettung und den Erhalt unserer Welt so wichtig sind, kann Edelstahl zu einem hervorragenden recycelbaren Material werden. Deshalb stellen wir sicher, dass alle unsere Uhren aus recyceltem Edelstahl bestehen. Dieses Material enthält wertvolle Rohelemente, die im Produktionsprozess unserer Uhren wiederverwendet werden, wodurch Abfall reduziert wird.

LEDER-SAMMLUNG

Wussten Sie, dass jedes Jahr Millionen Tiere für die Bekleidungsindustrie getötet werden? Leder ist auch für die Umweltzerstörung durch die Fleischindustrie sowie für die durch die Bräunung verursachte Verschmutzung verantwortlich. In Capitola sind wir sehr mit diesem Thema beschäftigt und deshalb werden alle Riemen aus unserer Lederkollektion aus synthetischem recyceltem Leder hergestellt.

About us

Carlota and Sofía made a trip around the world. After visiting all the corners of the world, they discovered Capitola. The simplicity of this small coastal town located in the county of Santa Cruz in the US state of California made them fall in love and create Capitola. Capitola is inspired by the beauty and minimalism of the California coast.

Our mission

Tired of the high prices of the market, we decided to create a brand with a direct business model, without intermediaries, that unites the consumer with the final product. Our watches are made of the best materials paying attention to all the little details.

our commitment

In Capitola, we conduct our business in a socially responsible manner. Our sustainability work is focused on the area of our business where we can have the biggest impact – our products.

RECYCLED STAINLESS STEEL

Nowadays, where environmental issues are so important in saving and preserving our world, stainless steel can emerge as an excellent recyclable material. That’s why we make sure all our watches are made of recycled stainless steel. This material contains valuable raw elements that are reused in the production process of our watches, reducing waste.

LEATHER COLLECTION

Did you know that every year, millions of animals are killed for the clothing industry? Leather is also responsible for all the environmental destruction caused by the meat industry as well as the pollution caused by its tanning. In Capitola, we are very concerned with this issue and that’s why all the straps from our leather collection are made of synthetic recycled leather.

As a way of contributing even more to this important cause, a percentage of the benefits coming from the leather collection is donated to WWF, a well-known organization that helps to protect wildlife and nature.